SATOR

AREPO

TENET

OPERA

ROTAS

Menschen, deren Geburtstag zwischen dem 14. Februar und dem 8. März liegt, sind im keltischen Zeichen der Jagdhunde der Unterwelt geboren. Die Erzählungen über die Cwn Annwn sind in der berühmten keltischen Geschichtensammlung ''Mabinogion'' enthalten. Das Mabinogion schildert, wie die Jagdhunde in einer wilden und atemberaubenden Meute über den kalten Nachthimmel hetzen und sich in Wales vor allem am Abend des heiligen Davids zeigen, der der Schutzpatron des Landes ist. Unter diesem Sternzeichen Geborene besitzen eine besonders intensive Verbindung zu ihrem inneren Wesen und zu der magischen Seite des Lebens haben.

Als "Hexe" - Zaunreiterin und Paganistin - bin ich "freifliegend "mit keltisch- matriachaler Ausrichtung.

Ich orientiere mich grundsätzlich an feministischen Strukturen der alten irisch-keltischen Naturreligion.

 

Mein bevorzugtes Pantheon ist das der inselkeltischen Götter und meiner Hauptgöttin der irisch-keltische Morrighan.

Ich arbeite vornehmlich mit der Mondin (Planetenmagie und Zeremonien).

 

Dieser Weg führte mich zurück zu matriachalen Systemen und zur Urmutter, der Schöpferin allen Seins und hat mich zu einer überzeugten Vertreterin der weiblichen Energien und Urkräften gemacht.

 

Meine persönlichen Wahrheiten habe ich in Mythen und Sagen, aus Berichten von archeologischen Ausgrabungen, in vielen Büchern, in meiner eigenen Magie und vor allem "in mir selbst" gefunden.