"Lean gu dluth ri cliu do shinnsre!"

"Jede Frau trägt unschätzbare, verborgene Kräfte in sich, die bereits in der Jugend angelegt sind und in reiferen Jahren zur vollen Entfaltung kommen."

"Céard é an tslí is fearr?"

(Welches ist der beste Weg?)

Im Verlaufe meines bisherigen Lebens habe ich diverse Beispiele, für die grenzenlose Kraft im ursprünglich Weiblichen erfahren und erleben dürfen, welche aber zugleich für viele eine Bedrohung zu sein scheint!

Diese Tatsache macht mich natürlich neugierig, warum ist Weiblichkeit gefährlich?

Die Frau hat in gewissen Kulturen, heute noch eine besondere Rolle und bekommt entsprechenden Respekt.

Nicht zuletzt durch die Geburten meiner eigenen Kinder, entfinde ich diesen Respekt als gerechtfertigt. In meiner Rolle als Mutter darf ich immer wieder erfahren, dass die Bindung der Mutter zu ihrem Nachwuchs, schon vor der Geburt, eine sehr viel tiefere und umfassendere Dimension ist, als die zum Vater. Dies bestätigt sich in meinem Berufs- sowie in meinem Privatleben immer wieder und ist für mich eine allgemeingültige Realität und ein Naturgesetz.

 

Allen Rollenbildern und unserem modernen Zeitgeist entgegengesetzt, ist dies einer der vielen Punkte, die ein archetypisches Muster ergeben, welches es auch schon vor über 3000 Jahren und in allen Kulturen und Ländern dieser Erde gegeben hat, noch immer gibt und auch immer geben wird.

Auch ich habe wirklichen Trost und bedingunglose Liebe, bisher nur von einem Menschen in diesem Leben erfahren, "von meiner Mutter!!!"

So habe ich also begriffen, was meine Aufgabe in diesem Leben als Frau ist und dass ich, genauso wenig wie meine Mutter, zur Erfüllung dieser Aufgabe einen Mann benötige. Denn alleine schon durch die Tatsache, dass ich eine Frau bin, besitze ich alle Notwendigkeiten die ich zur Erfüllung meiner Aufgabe benötige.

 

Vieles von meiner Mutter, lebt heute in mir weiter... auf Grund meiner Gefühle, meiner Träume und meiner Intuitionen, weis ich und da gibt es keinen Zweifeln: "die göttliche Urkraft ist für mich weiblich"!

"Es lohnt sich für uns Frauen, etwas in unserer Geschichte zu stöbern und uns mit unseren Kräften und deren Herkunft zu befassen und alles wird auf einmal sehr viel leichter und einfacher."